Unverbindliche Anfrage - Austauschmotor für alle Marken

Bitte tragen Sie Ihre Kontakt- und Fahrzeugdaten ein

 

Benzin / Diesel
nur falls bekannt

Sie haben einen Audi mit Motorschaden und suchen einen Audi Austauschmotor?
Sprechen Sie uns an! Das Team von Autodoc hilft Ihnen gerne weiter.
z.B. Audi A3 A4 A6 Q5 Austauschmotor ab 599 € inkl. Einbau und Abholung

Audi TT 8N Austauschmotor

Austauschmotor für den Audi TT 8N kaufen.


Audi TT 8J Austauschmotor

Austauschmotor für den Audi TT 8J kaufen.


Audi TT 8S Austauschmotor

Austauschmotor für den Audi TT 8S kaufen.


Audi TT RS Austauschmotor

Austauschmotor für den Audi TT RS kaufen.


Audi TTS Austauschmotor

Austauschmotor für den Audi TTS kaufen.




Der Audi TT ist ein Sportwagen der Audi AG, der als Coupé und als Roadster angeboten wird.

Der Audi TT 8N ist die erste Baureihe des Audi TT, welcher im Herbst 1998 als Kombicoupé erschien und ein Jahr später folgte die Roadster-Variante.

Beim Audi TT 8J handelte es sich um ein vollkommen neu entwickeltes Fahrzeug auf der Plattform des 2003 vorgestellten Audi A3 8P, auf dessen Basis auch der VW Golf V und Touran I entwickelt worden waren. Dementsprechend zahlreiche technische Neuerungen wurden vorgestellt: Mit der zweiten TT-Generation wurde erstmals das adaptive Dämpfersystem Audi magnetic ride wahlweise angeboten. Des Weiteren wurde eine Weiterentwicklung des ASF (Audi Space Frame) verwendet, eine Materialkombination aus Aluminium und Stahl, die das Fahrzeug bei gleichzeitigem Stabilitätsgewinn leichter machte. Zum Verkaufsstart waren der 2,0-Liter-Turbomotor (Reihenvierzylinder) mit 147 kW (200 PS) sowie der 3,2-Liter-V6 mit 184 kW (250 PS) verfügbar. Beide waren mit dem Doppelkupplungsgetriebe S tronic (ehemals DSG) kombinierbar. Als Einstiegsmotorisierung wurde im Frühjahr 2008 der neuentwickelte 1,8-Liter-TFSI-Motor mit 118 kW (160 PS) vorgestellt und zeitgleich ein 2,0-Liter-Dieselmotor mit 125 kW (170 PS) präsentiert.

Am 3. März 2014 wurde die dritte Generation des Audi TT zunächst als Coupé auf dem Genfer Auto-Salon vorgestellt. Zur Markteinführung im Herbst 2014 erschien ein 2.0 TDI mit 135 kW (184 PS) sowie zwei 2.0-TFSI-Motoren mit 169 kW (230 PS) beziehungsweise im TTS mit 228 kW (310 PS) geben. Der Dieselmotor ist nur mit Frontantrieb und Schaltgetriebe erhältlich. Den Allradantrieb quattro gibt es für den 2.0-TFSI-Motor mit 169 kW (230 PS) als Option, beim TTS mit 228 KW (310 PS) ist er serienmäßig. Das Design des Fahrzeugs orientiert sich in einigen Details an der ersten Generation. Beispiele dafür sind der spezielle Tankdeckel und die Auspuffanlage mit zwei mittigen runden Endrohren. Das virtual cockpit genannte Interieur des dritten TT wurde bereits im Januar 2014 auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas vorgestellt.

Unverbindliche Anfrage - Austauschmotor für alle Marken

Bitte tragen Sie Ihre Kontakt- und Fahrzeugdaten ein

 

Benzin / Diesel
nur falls bekannt