Austauschmotor für den Audi S5 - Unser Motorenangebot
Wir verfügen über alle Audi Austauschmotoren für den Audi S5
Zurzeit lieferbare Audi S5 Austauschmotoren - Benzinmotoren
Austauschmotor für den Audi S5 kaufen
Motor Code CAUA, 4163 cm³ Hubraum, 354 PS Motorleistung, hergestellt 03|2007 - 08|2011.
ab 1.490 € für den Audi S5 Austauschmotor
Modell | Motorcode | Hubraum | max. Leistung bei 1/min | max. Drehmoment bei 1/min | Bauzeit |
---|---|---|---|---|---|
Audi S5 Austauschmotor | CAUA | 4163 cm³ | 260 kW (354 PS) /7000 | 440 Nm /3500 | 03|2007 - 08|2011 |
Motoreninstandsetzung Audi S5 mit Motorschaden
Austauschmotor für den Audi S5 kaufen
Motor Codes CAKA CGXC CTUB CGWC CREC CTDA, 2995 cm³ Hubraum, ab 333 PS bis 354 PS Motorleistung, hergestellt seit 03|2009.
ab 1.100 € für den Audi S5 Austauschmotor
Modell | Motorcode | Hubraum | max. Leistung bei 1/min | max. Drehmoment bei 1/min | Bauzeit |
---|---|---|---|---|---|
Audi S5 Austauschmotor | CAKA CGXC CTUB CGWC CREC CTDA | 2995 cm³ | 245 kW (333 PS) /5500 - 6500 | 440 Nm /2900 - 5300 | seit 03|2009 |
Audi S5 Austauschmotor | 2995 cm³ | 260 kW (354 PS) /5400 - 6400 | 500 Nm /1370 - 4500 | ab Anfang 2017 |
Motoreninstandsetzung Audi S5 mit Motorschaden
Technische Informationen zum Audi S5 Audi S5 Forum Audi S5 Diskussionsportal Audi S5 Test Informationen zum Audi S5
Der Audi S5 ist eine Sportvariante des Audi A5 der Audi AG und stellt nach dem RS5 das höchste Motorisierungs- und Ausstattungsniveau dieser Modellreihe dar.
Serienmäßig wird die erste Generation des S5 mit einem Sechs-Gang-Handschaltgetriebe angeboten. Seit 2008 wird auch ein sechsstufiges Tiptronic-Automatikgetriebe angeboten, welches nach Angaben des Herstellers den Benzinverbrauch um fast zwei Liter auf 100 Kilometer und den CO2-Ausstoß um fast 50 Gramm pro Kilometer senkt. Optisch unterscheidet sich der S5 vom A5 durch geänderte Stoßstangen, Kühlergrill, Außenspiegel in Aluminiumoptik und eine Auspuffanlage mit vier Endrohren. Seit Frühjahr 2009 wird neben dem S5 Coupé auch ein Cabriolet angeboten, dem im Herbst desselben Jahres durch ein fünftüriges Fließheck (Sportback) ergänzt wurde. Gegenüber dem Coupé, dessen V8-Motor auf dem S4 der B7-Reihe basiert, verfügen beide über einen Drei-Liter-V6-Motor mit Kompressor-Aufladung aus dem mittlerweile erschienenen Audi S4 B8 und werden nur mit dem Doppelkupplungsgetriebe S tronic angeboten.